Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
wäre es möglich, islamischen Religionsunterricht in deutschen Schulen einzuführen?
Ist dies mit Art. 7 Abs. 3 GG "vereinbar", bzw. haben nicht Mitglieder von Moscheengemeinden ein Recht darauf, ihre Kinder an einem staatlichen auch islamischen Religionsunterricht teilnehmen zu lassen???
Guten Tag,
dem Grundgesetz zufolge ist es möglich, auch islamische Gemeinschaften an der inhaltlichen Gestaltung des entsprechenden Unterrichtsfaches teilhaben zu lassen.
Gute Idee. Dann würden auch Leute, die durch Fehlverbreitung und fehlerhaften Informationen mancher TV-Sender, eine feindliche Haltung gegenüber dem Islam haben einen Einblick in eine Religion bekommen, die gar nicht so ist, wie im TV hingestellt.
Dann würde man auch Osama bin Laden nicht in Verbindung mit dem Islam bringen, denn die Muslime halten eben diesen für einen Ungläubigen, bzw. die gesamte Sekte, der er angehört (namentlich: Wahabiten).
Ich bekomme diese Haltung der Menschen durch Untersuchungen mancher Kollegen mit und distanziere mich von dieser Art, fälschliche Informationen über die TV-Stationen zu verbreiten. _________________ Silent leges inter arma
stell dir mal vor, christen würden christlichen unterricht und bau von kirchen in der türkei fordern. dann ist schluß mit tolleranz, christen sind doch müll, oder ??
Verfasst am: 09.01.06, 18:15 Titel: Re: ???????
tetzlaf hat folgendes geschrieben::
stell dir mal vor, christen würden christlichen unterricht und bau von kirchen in der türkei fordern. dann ist schluß mit tolleranz, christen sind doch müll, oder ??
Gerade jemand mit Ihrer Denke sollte doch der Auffassung zustimmen, daß wir unsere Gesetze nicht danach ausrichten sollten, was in anderen Ländern so alles praktiziert wird, oder? _________________ DefPimp: Mein Gott
Biber: Nö, war nur M.A.S. Aber hier im Forum ist das schon ziemlich dicht dran.
War mein Beitrag hilfreich? Bewerten Sie ihn durch Klick auf die grünen Punkte links unter meinem Namen.
Hi,
im Übrigen gibt es nach wie vor (orthodoxe) Christen in der Türkei, nicht mehr viele seit dem Völkermord an den Armeniern und der Vertreibung der Griechen im/nach dem Ersten Weltkrieg, und die ihre Lage ist sicher nicht gut, aber christliche Gottesdienste werden abgehalten. Die meisten arabischen Länder haben mit ihren christlichen und jüdischen Minderheiten gar keine Probleme (gerade neulich war von noch 42.000 Juden im Iran die Rede). In anderen Ländern (zB Indonesien) sieht es dagegen düsterer aus, das ist richtig.
Gruß, dos _________________ Diese Auskunft stellt keine Rechtsberatung dar. Sie ersetzt nicht die Beratung durch einen Anwalt. Eine Gewähr für die Richtigkeit besteht nicht.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.