Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Hallo,ich habe mal eine Frage,und zwar will ich mich gerne freiberuflich selbstständig malchen mit gogo tanzen.ich hatte vor eine Website zu erstellen und Discotheken anzuschreiben und ein wenig für mich zu werben um "Aufträge" zum tanzen zu bekommen.
Meine Frage jetzt,kann ich das einfach so machen,so Hobbymäßig oder muss ich das ganze dann als Gewerbe anmelden und den ganzen Behördekramm machen?Ist das denn überhaupt ein Gewerbe wenn man das nur so ab und zu dann macht?Es gibt ja keine festen Arbeitszeiten und keine festen Termine.Vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen weiter helfen.
Danke schön schon mal im Voraus.
Sandra[/u]
Problematisch wird es, wenn die Auftraggeber Rechnungen wollen, die sie von der Steuer absetzen können. Womöglich noch mit Umsatzsteuer. Dann kommen Sie um eine Gewerbeanmeldung nicht mehr herum.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.