Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 31.12.05, 13:02 Titel: Pflegeeltern als Beruf
Hallo,
vor einiger Zeit nahm ich ein 9 jähriges Pflegekind auf. Ich kündigte meine Vollzeitstelle
im Kindergarten als Erzieherin und entschied mich für die Familienerziehung als Beruf.
Nach kurzer Zei t stellte sich heraus, daß das Kind eine Lernbehinderung hat.
Es benötigt besondere Förderung .
Nun meine Fragen: 1. Welche Formen der Pflege o. Betreuung gibt es?
2. Werden die unterschiedlchen Formen auch unterschiedlich
bezahlt?
3. Wer bestimmt die Bezahlung?
4.Gibt es Literatur ( Gesetze ) darüber?
da sind Sie hier im falschen Brett. Es geht hier bei Betreuungen um das, was früher Vormundschaft genannt wird. Was nicht heisst, dass nicht doch noch jemand gezielt antwortet. Aber sie sollten die Frage in einem anderen Brett stellen.
Wünsche Ihnen auch ein glückliches neues Jahr und Danke für die schnelle Antwort.Leider ist es sehr schwierig zu diesem Thema an Informationen zu kommen. Da Ihr Forum ein sehr seriösen Eindruck auf mich macht und ich überhaupt keine Erfahrung
mit Foren habe ( es war mein ersterBeitrag ) schrieb ich einfach. Die Frage ist vielleicht blöd für Sie. Aber, was ist ein Brett?
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.