Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 03.01.06, 10:49 Titel: Unlauterer Wettbewerb schon bei Angebotsabgabe...?
Hallo alle zusammen!
Habe heute durch einen tollen Zufall dieses Forum entdeckt.
Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.
Meine Frage:
Ist es unlauterer Wettbewerb wenn...., man in Absprache mit Geschäftsinhabern, oder zuständiger Geschäftsführung und auch mit Privatpersonen für deren Objekte ein Angebot mit Preisen für eine Dienstleistung abgibt?
Die Abgabe des Angebotes erfolgt schriftlich und wird meisten persönlich an die betreffende Person abgeben. Das geschieht jedes Mal in vorheriger Absprache mit der zuständigen Person.
Wäre prima wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
LG Socke _________________ Wissenswertes lerne ich gerne mehr dazu.
Irgendwie habe ich Schwierigkeiten die Frage zu verstehen. Unsittliches Dienstleistungsangebot? _________________ Mit freundlichen Grüssen,
aber bitte mit der nötigen Skepsis geniessen, ist nur meine Meinung.
Sorry, wenn ich mich da unverständlich ausgedrückt habe.
Es geht hier um die Anwerbung von Neukunden.
Eigentlich wollte ich nur wissen, ob diese von mir beschriebene Vorgehensweise der Einreichung der Preis-Angebote im Handwerksbereich unter
"Unlauterer Wettbewerb" fallen.
Dieser Gedanke kam aus dem Bekanntenkreis.
Wir wollen die gerade angefangene "Selbstständigkeit" nicht gleich mit "Unwissenheit" in den Boden stampfen.
LG Socke _________________ Wissenswertes lerne ich gerne mehr dazu.
Wenn dabei die Leute nicht belästigt, bestochen, die Konkurrenz nicht miesgemacht wird...
UWG §§ 3-7 im Prinzip. _________________ Mit freundlichen Grüssen,
aber bitte mit der nötigen Skepsis geniessen, ist nur meine Meinung.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.