Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 07.01.06, 07:49 Titel: Preiserhöhung aufgrund falscher Preisauszeichnung
Hallo,
wir haben Anfang dieses Jahres über Internet ein Haus in Dänemark gebucht.
Die Bestätigung der Buchung habe ich ausgedruckt. Eine weitere Bestätigung kam über Internet in mein Postfach. Bei beiden Bestätigungen ist der Gesamtpreis erwähnt.
Nun schreibt mir der Veranstalter, dass sich der Preis leider um das dreifache erhöht hat. Er reserviert das Haus noch ein paar Tage zu dem neuen Preis.
Kosten sind mir bis jetzt nicht entstanden.
Vor der Buchung fiel auf, dass auch die Preise der anderen Häuser in der von mir gewählten Preisspanne lagen.
Mittlerweile hat der Veranstalter die Preise im Internet geändert.
Habe ich eine Möglichkeit auf den Vertrag zu bestehen oder muß ich die einseitige Kündigung hinnehmen?
Theoretisch kann man natürlich auf den geschlossenen Vertrag bestehen. Allerdings nehme ich an, dass die Buchung in Dänemark zustande gekommen ist und dann wird es zumindest mit Kosten verbunden sein, sein Recht durchzusetzen. Selbst wenn man dann letztendlich vielleicht auch seine eigenen Spesen wieder vor Gericht erstritten hat.
Vorsichtig muss ich jedoch grundsätzlich mit der Aussage sein "Theoretisch ja", denn ich kenne weder die Internetseite, noch die Buchungsgrundlage(n) noch die Bestätigung - oft kann es ein Satz sein, der dem Anbieter diese oder jene Möglichkeit offen lässt.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.