Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 03.01.06, 13:34 Titel: Assessor als freier Mitarbeiter in Anwaltskanzlei
Erst einmal wünsche ich allen ein gutes neues Jahr; dann habe ich auch schon eine Frage:
Darf eigentlich ein Assessor ohne Zulassung als freier Mitarbeiter (und nicht als Angestellter) in einer Anwaltskanzlei arbeiten, wenn er keinerlei Kontakt zu Mandanten hat und er dem Rechtsanwalt lediglich zuarbeitet? Oder ist das bereits eine "Besorgung fremder Rechtsangelegenheiten" (nämlich der Rechtsangelegenheiten des Anwalts...?)
Verfasst am: 06.01.06, 21:52 Titel: Re: Assessor als freier Mitarbeiter in Anwaltskanzlei
Cicero hat folgendes geschrieben::
Oder ist das bereits eine "Besorgung fremder Rechtsangelegenheiten" (nämlich der Rechtsangelegenheiten des Anwalts...?)
Da müsste aber jemand nachweisen, dass der Assessor für den Anwalt Rechtsangelegenheiten besorgt. Die einfache Zuarbeit bei der Tätigkeit des Anwaltes reicht hierfür mit Sicherheit nicht aus.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.