Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - das altbekannte nicht ausliefern exotischer länder
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

das altbekannte nicht ausliefern exotischer länder

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Internationale Rechtshilfe in Strafsachen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
berlusconi



Anmeldungsdatum: 17.05.2005
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 31.10.05, 04:23    Titel: das altbekannte nicht ausliefern exotischer länder Antworten mit Zitat

ich schreibe gerade ein buch..
wäre euch sehr dankbar wenn mich mal einer über das altbekannte nicht ausliefern einiger läder aufklären könnte, da ich dies beruhend auf fakten einbringen möchte.

1. gibt es überhaupt noch länder die unter keinen umständen nach ger ausliefern? welche sind das?

2. welche länder liefern bei bestimmten straftaten (welchen) nicht aus?

3.was könnte sonst noch interessant sein zu diesem thema?
danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jajosch
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 644

BeitragVerfasst am: 31.10.05, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Aus welcher Sichtweise würden sie gerne die Antwort schöpfen? Ein Deutscher der in Land XY nicht nach Deutschland ausgeliefert wird, oder ein deutscher Straftäter der zurück in DE nicht in das Landy geliefert wird?
Es gibt dort Unterschiede.
_________________
Silent leges inter arma
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
berlusconi



Anmeldungsdatum: 17.05.2005
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 01.11.05, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

deutscher straftäter im ausland. also die klassische alte geschichte - bankräuber setzt sich nach südamerika ab oder ähnliches...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aufderflucht
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 02.11.05, 03:21    Titel: auf der flucht Antworten mit Zitat

Ich bin mir nicht sicher ob Sie ein Buch schreiben wollen,weil erstens,Gauner ( wie ich ) sich,wenn Sie keine erfahrung mit dem Thema haben auch so anfangen würden um INFOS zu bekommen.Aber wenn doch koennen Sie mich per Email erreichen.
Ich selbst lebe im Ausland weil ich mich nicht mehr in Deutschland blicken lassen kann.

Gruss
Chris

christian1@jager.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
berlusconi



Anmeldungsdatum: 17.05.2005
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 02.11.05, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

das mag schon sein...würde ich dies vorsätzlich tun sollte man aber eig. davon ausgehen das ich einen großen finanziellen vorteil daraus ziehen würde und es mir die pa euro wert sei sollte einen pro. anwalt auf diesem gebiet zu konsultieren;)
denke aber dies thema interessiert so oder so viele...gibt ja nicht umsonst unzählige filme und bücher die sich mit dem thema befassen..
ist halt etwas exotisch..besonders in der heutigen zeit..
ich persönlich vermute zb nicht das es noch länder gibt die tatsächlich grundsätzlich komme was da wolle nich ausliefern..
aber wir werden sehen..vielleicht kennt sich ja wer aus und kann mich da schlauer machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jajosch
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 644

BeitragVerfasst am: 04.11.05, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht ausliefern heißt nicht grundsätzlich dass das Land Flüchtlinge nicht ausliefert. Es bedeutet das zwischen den Ländern keine treffenden Verträge dergleichen bestehen. Das Land kann Ausliefern und gemessen an dem Vergehen tun diese Länder das auch. Länder wie der Irak oder Libanon stellen gute Verstecke dar, aber da sollte man an seine eigene Sicherheit denken.
_________________
Silent leges inter arma
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
berlusconi



Anmeldungsdatum: 17.05.2005
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 05.11.05, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

aber das man wie man es aus dem film kennt einfach nach zb.brasilien fliegt sind also relativ unrealistisch!?
war wahrscheinlich füher auch anders, oder?
ich kenn es von früher aus den usa wo es wohl oft schon reichte den bundesstaat zu wechseln...
von diesen verträgen habe ich auch schon gehört..
wenn ich dich richtig verstehe (auch wenn du dich recht kurz gefasst hast) bestehten also für straftäter wenige bis keine chance darauf halbwegs atraktiv irgendwo eine neue "heimat" zu finden!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
negerfrosch
Interessierter


Anmeldungsdatum: 20.01.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 22.01.06, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Fluchtmöglichkeit stellt immer noch die Französische Fremdenlegion dar.Bei Kapitalverbrechen wirds schwer von der Legion aufgenommen zu werden, aber bei 'kleineren Sachen' ist das kein Hindernis.Dann gibts ein neuen Paß und gut ist.

Ich weiß nicht, ob es Länder gibt, die unter keinen Umständen ausliefern, aber selbst wenn, ist das immer noch ein Risiko.Man bedenke die ehemaligen RAF-Mitglieder wie z.B. Inge Viett, die sich in die DDR abgesetzt haben.Die wurden auch nicht ausgeliefert, aber nach dem Zusammenbruch der DDR dann doch festgenommen.Also die Lage kann sich immer mal ändern.

Ich würde da eher in Länder gehen, wo man sich extrem gut verstecken kann und eventuell sogar relativ leicht an gefälschte neue Papiere kommt.Schwarzafrika ist da dann wohl besonders interessant.


Grüße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Internationale Rechtshilfe in Strafsachen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.