Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
@Webmaster: Darf man erfahren, warum mein Beitrag kommentarlos gesperrt wurde? Ist das hier ein öffentliches Forum oder ist man der Willkür einzelner Verantwortlicher ausgesetzt?
ich lösche nicht willkürlich irgendwelche Beiträge, sondern nur solche, die erkennbar auf eine konkrete Rechtsberatung abzielen. Es entspricht auch nicht den Forenregeln, daß man konkrete Rechtsberatung dadurch zu erzielen sucht, daß man die handelnden Personen mit fiktiven Namen versieht. Deswegen ist nur folgerichtig auch der Beitrag am 7. November 2005 gesperrt worden.
Ob andere Moderatoren Rechtsberatung zulassen oder nicht, ist dabei nicht entscheidend. Rechtsberatung ist und bleibt im Rahmen aller Foren allgemein und nicht nur in diesem - im übrigen natürlich öffentlichen - Forum unzulässig.
Ich sehe auch keinen Grund, unzulässige Rechtsberatung nur deswegen zuzulassen, damit mehr "Leben" in diesem Forum herrscht. Das ist kein Legitimationsgrund.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Moderator _________________ Walther Grundstein
Rechtsanwalt
Ich empfinde es als Zensur, wenn Beiträge wortlos und ohne ausreichende Begründung einfach gelöscht werden. Ist der Zweck eines Forum nicht, eine Discussion zu entwickeln?
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.