Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Hallo zusammen
Ich habe folgende Frage:
Mutter A und Tochter B (14J alt) waren bisher von der Rundfunkgebührenpflicht befreit - Grund: geringes Einkommen. Da dies nun seit 1.4.2005 kein Befreiungsgrund mehr ist, muss A zahlen. A kann wegen des geringen Einkommens nicht zahlen und meldet ihr Gerät ab.
Was ist mit Tochter B, derern eigenes TV-Gerät ( Geburtstagsgeschenk von Oma) in ihrem Zimmer steht? Ist B gebührenpflichtig? Muss B ihren Fernseher entsorgen, verkaufen, verschenken, um keine Ordnungswidrigkeit zu begehen?
Über Tipps und Hilfe würde ich mich sehr freuen!
auf der GEZ Seite steht, dass Schüler nur befreit sind, wenn die Eltern angemeldet sind und zahlen ist doch Blödsinn, oder?
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.