Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - ausziehen/rausschmiss
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

ausziehen/rausschmiss

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Rechtsfragen der Jugend
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
elli
Gast





BeitragVerfasst am: 03.11.04, 17:57    Titel: ausziehen/rausschmiss Antworten mit Zitat

hallo!
bei mir ist das problem folgendes:
ich bin 20j, habe dieses jahr mein abi gemacht und mit meinen eltern ausgemacht, dass ich zumindest dieses semester auszeit nehmen darf zur orientierung. ich gehe jobben(minijob) und mache gerade von dem geld meinen führerschein.
ich habe mir jetzt vorgenommen, mich für das nächste semester einzuschreiben..

nur leider fängt wieder der ewige streit an...wir können uns gegenseitig nicht mehr ertragen und mir wurde auch mal wieder der rausschmiss angedroht.
wenn ich jetzt wirklich ausziehen würde, könnten mir das meine eltern 100 pro nicht finanzieren! ob mein minijob-vertrag wieder verlängert wird weiß ich auh nicht und bafög gibts auch erst wenn man in ausbildung oder an der uni ist.
was soll ich also tun?
könnte ich irgendwoher unterstützung bekommen?
was gibt es für möglichkeiten?
ich habe halt auch angst, das nicht zu packen.

könnt ihr mir helfen? gruß elli Traurig
Nach oben
C:B:
Gast





BeitragVerfasst am: 06.11.04, 16:47    Titel: ausziehen/rausschmiß Antworten mit Zitat

Hallo Elli

Das nächste Semester fängt so weit ich weiß bereits im März oder April an. Also einschreiben gehen. Dann such dir jemden, der an der selben Uni studiert und macht euch gemeinsam auf Zimmer suche, auch wenn jeder für sich ein Zimmer sucht, zu zweit geht manches besser. Dann ab zum Bafög-Amt und Antrag holen
du wirst eine Weile brauchen, bis du alles beisammen hast für den Antrag.
Für dies alles hast du gerade mal 4 max. 5 Monate Zeit und bis du ein Zimmer hast muß man in machen Unistädten weit laufen.
Dies ist aber auch ein überschaubarer Zeitraum für deine Eltern, vielleicht kann man sich für diesen Zeitraum auf so eine Art Waffenstillstand einigen.

Viel Glück
C:B:
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 09.11.04, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Kurz gesagt,

Nein, es gibt niemanden der ein Auszeit finaziert wenn man meint diese mal zu brauchen.
Nach oben
auaox
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.10.2004
Beiträge: 117
Wohnort: Bad Wildungen

BeitragVerfasst am: 15.11.04, 01:10    Titel: Antworten mit Zitat

Auszeit? So formuliert sicher nicht.
ABER wenn Du in der Uni eingeschrieben bist, ist dies auf Fortsetzung der Ausbildung anzusehen. Die Tatsache, dass Du bisher finanziell abgesichert warst und zur Überbrückung einen Minijob hattest, ist dabei positiv zu vermerken.
Mein Tipp: Such Dir ein berufsnahes Praktikum. Dann kannst Du für die Zwischenzeit sogar beim Arbeitsamt Berufsausbildungsbeihilfe beantragen - oder zumindest Bafög.
Ansonsten bleibt nur der Gang zum Sozialamt.
_________________
Ich bin nicht befugt, verbindliche Rechtsauskünfte zu erteilen. Alle meine Postings geben nur meine allgemeine persönliche Meinung zum Thema wieder. Wenn Sie Rechtsrat benötigen, wenden Sie sich bitte an eine dafür berechtigte Person.
- auaox -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Rechtsfragen der Jugend Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.