Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Rosenkrieg
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Rosenkrieg

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Scheidungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pahe
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 06.01.06, 23:24    Titel: Rosenkrieg Antworten mit Zitat

A und B leben seit 2 Jahren getrennt. Im Dezember wurde nach vielen Verzögerungen von B endlich das Urteil bezüglich des KU für das gemeinsame Kind gefällt.
B ist unterhaltspflichtig und muss den KU für die 2 Jahre nachzahlen.

Seither verschickt B an verschiedene Leute und Ämter Briefe mit Unwahrheiten, um A schlecht zu machen.

Was kann A da machen? Wie kann A sich dagegen wehren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mystery
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.05.2005
Beiträge: 635
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 07.01.06, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pahe,

Zitat:
Seither verschickt B an verschiedene Leute und Ämter Briefe mit Unwahrheiten, um A schlecht zu machen.

Was sind denn das für Unwahrheiten und wie reagieren die Ämter darauf?

Liebe Grüße
Mystery Überrascht
_________________
Dies ist meine persönliche Meinung. Ich freue mich, wenn ich helfen kann - bin aber keine Rechtsberatung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pahe
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 07.01.06, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

was B genau schreibt spielt im Prinzip ja keine Rolle, von den Schreiben, von denen A bisher Kenntnis hat, geht es darum, dass A alle betrügen und vera..... würde, aus unverständlichen Gründen krank geschrieben wäre aber in Wirklichkeit gar nicht krank ist usw., ich möchte hier keine weiteren Details nennen, in jedem Brief ist dann noch ein konkreter falscher Vorwurf, der mit dem Empfänger zu tun hat.
Das ganze dann mit vielen wenig netten und unflätigen Worten ausgesprochen und zum Schluß ausserdem dann noch, an wen auch noch Schreiben geschickt werden.

Durch Schreiben an Bekannte hat A davon erfahren, daraufhin bei weitern Bekannten die als Empfänger genannt waren, nachgefragt und erfahren dass diese tatsächlich auch so ein Schreiben erhalten haben.

Es ist also davon auszugehen, dass auch die genannten Ämter so ein Schreiben erhalten haben, da aber alles noch sehr frisch ist, die Briefe wurden vermutlich zwischen Weihnachten und Silvester verschickt, kann von den Ämtern auch noch keine Reaktion gekommen sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mystery
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.05.2005
Beiträge: 635
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 07.01.06, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pahe,

Zitat:
würde, aus unverständlichen Gründen krank geschrieben wäre aber in Wirklichkeit gar nicht krank ist usw


Zitat:
Das ganze dann mit vielen wenig netten und unflätigen Worten ausgesprochen und zum Schluß ausserdem dann noch, an wen auch noch Schreiben geschickt werden.

Zitat:

Es ist also davon auszugehen, dass auch die genannten Ämter so ein Schreiben erhalten haben, da aber alles noch sehr frisch ist, die Briefe wurden vermutlich zwischen Weihnachten und Silvester verschickt, kann von den Ämtern auch noch keine Reaktion gekommen sein.


Als erstes würde ich mal abwarten, ob irgendwelche Schreiben von Ämtern kommen.
Wenn sie da auch nicht gerade nett geschrieben hat, ist es durchaus möglich, dass die Ämter den Rachefeldzug sehen und diese Schreiben ganz einfach ignorieren.

Im schlimmsten Fall kann eigentlich nur passieren (Krankschreibung), dass die Ämter ein Schreiben an Dich schicken, um der Sache nachzugehen. Wenn Du Dir nichts vorzuwerfen hast, kann nichts passieren.

Sollten die Schreiben nicht aufhören, kannst Du mit den Ämtern direkt sprechen und ihnen klar machen, was von seiten Deiner Ex läuft oder als letzte Möglichkeit kannst Du einen Anwalt damit beauftragen, Deiner Ex Einhalt zu gebieten.

Liebe Grüße
Mystery Überrascht
_________________
Dies ist meine persönliche Meinung. Ich freue mich, wenn ich helfen kann - bin aber keine Rechtsberatung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pahe
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 09.01.06, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mystery,

erst einmal danke für deine Antwort.

Interessant ist in diesem Fall jetzt deine Antwort insofern, dass ich nur von A un B geschrieben hatte und jetzt aus B eine Ex (weiblich) wurde.

Ist es so unvorstellbar, dass B ein Ex (männlich) ist?

Ich möchte dich jetzt nicht aufgreifen, ist mir nur sofort aufgefallen, scheint also ein Frauentypisches Verhalten zu sein.

L.G.
Pahe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mystery
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.05.2005
Beiträge: 635
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 10.01.06, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pahe,

gut aufgepasst! Lachen

Natürlich kann auch A die und B er sein, die "Festlegung" meinerseits rührt wohl eher daher, dass es in D (leider) immer noch zum größten Teil so ist, das die KM die Kinder behält und der KV Kindesunterhalt zahlt.

In der Regel gibt es für mich (wenn Kinder da sind) keine Ex-Mutter und Ex-Vater, sondern immer noch Eltern.

Danke aber für den Hinweis! Werde in Zukunft bessr darauf achten. Winken

Liebe Grüße
Mystery Verlegen
_________________
Dies ist meine persönliche Meinung. Ich freue mich, wenn ich helfen kann - bin aber keine Rechtsberatung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Scheidungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.