Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
ich muss mal wieder mit fragen aufwarten da google sowie einschlägige seiten mir nicht weiter helfen.
da ich mich selbstständig gemacht habe mit einzelunternehmung suche ich einen rechtsanwalt. kurioserweise finde ich keinen rechtsanwallt der handelsrecht als schwerpunkt hat. da als händler fast immer davon auszugehen ist das laufende fälle auftreten werden suche ich einen RA der auch dauerhaft mich betreuen würde und ich eigendlich nicht vorhabe einen familienrechtler damit zu betrauen, der mir und dem jungen unternehmen das optimum einfach nicht geben kann. nicht das nu gemecker losgeht, suche einfach nur einen fachanwalt, da ich davon ausgehe, das dieser mich wesendlich besser und umfangreicher beraten kann. gehe ja auch in den edv laden und nicht zum bäcker umd dort nen pc zu erwerben!
mein problem ist nun, wenn ich einen rechtsanwalt nehme den ich irgendwo im internet finde und dieser weiter weg ist oder aufgrund der erreichbarkeit in der nähe einen fachanwalt habe die korrespondes drunter leidet. vieleicht hat ja jemand eine bessere liste oder möglichkeit da einige rauszusuchen die mir weiterhelfen könnten!
48231 Warendorf ist sitz des unternehmens.
übrigens, ich habe auch direkt 2 sachen die direkt anfallen würden!
Die ersten Fachanwälte für Handels- und Gesellschaftsrecht wirds frühestens in 3 Jahren geben.
Allgemeiner Tip: Nach größerer Kanzlei (mit Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern) Ausschau halten, weil man als Unternehmer nicht nur handelsrechtliche, sondern auch steuerrechltliche Probleme haben wird. Und die können dann "unter einem Dach" gelöst werden.
aus der antwort entnehme ich das es da noch zZ keine genau reglungen gibt, wuste das noch nit!
na bei grösseren kanzleien bin ich hier im ort wohl weniger gut bereaten udn werde in richtung münster mein glück versuchen! deine antwort war da schon mal hilfreich wonach ich geziehlt suchen muss!
besten dank für die info werds bestmöglich daraus machen!
aus der antwort entnehme ich das es da noch zZ keine genau reglungen gibt, wuste das noch nit!
na bei grösseren kanzleien bin ich hier im ort wohl weniger gut bereaten udn werde in richtung münster mein glück versuchen! deine antwort war da schon mal hilfreich wonach ich geziehlt suchen muss!
besten dank für die info werds bestmöglich daraus machen!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.