Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Definition vom wort "neu"?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Definition vom wort "neu"?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Gesellschafts- u. Handelsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Make
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 11.01.06, 11:32    Titel: Definition vom wort "neu"? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem ein Internetauktionshaus [Name geändert] geschäft abgewickelt. Hier der Link:
http://cgi.Internetauktionshaus [Name geändert].de/ws/Internetauktionshaus [Name geändert].dll?ViewItem&item=8736935212&ssPageName=ADME:L:EOISSA:DE:31

Ich habe mein Geld bekommen, und die Ware dann verschickt:
GENAU dieses Gerät mit GENAU diesem abgebildetem Kabel. Der Käufer beschwert sich nun mit folgenden Begründungen:
1. Der Hersteller Adaptec hat das Produkt 1460B IMMER mit zwei Kabeln ausgeliefert (nie nur mit einem), eines mit SCSI-1 (Centronic) und eines mit SCSI-2 (HighDensity) Anschluß!
2. Der Artikel ist gebraucht. Er ist nicht NEU, dedoch verstaubt und mit Fliegen.... verunreinigt. Diese Definition von "neu" ist interessant...

Meine Erklärung war:
1. Ich bin nicht die Firma ADAPTEC und ich mache meine eigenen Angebote, die ich klar in der Artikelbeschreibung wiedergebe.
2. Das Wort "verstaubt" ist bereits völlig übertrieben. Natürlich lag das Gerät einige Zeit bei mir herum. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Artikel neu und unbenutzt ist.

Könnt ihr mir in diesem Fall weiterhelfen? Kann der Käufer Ansprüche geltend machen oder bin ich im Recht.

MfG

Make
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
splitter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.02.06, 07:30    Titel: Re: Definition vom wort "neu"? Antworten mit Zitat

Ich kann das zwar nicht meine Hand dafür ins feuer legen aber
ich würde sagen wenn es ungeöffnet verpackt ist, ist es neu.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Gesellschafts- u. Handelsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.