Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - snowboard in skikeller von hotel geklaut
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

snowboard in skikeller von hotel geklaut

 
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    recht.de Foren-Übersicht -> Hotel- u. Gaststättenrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dadidida
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 15.01.2006
Beiträge: 1
Wohnort: Schwäbisch Hall

BeitragVerfasst am: 15.01.06, 11:53    Titel: snowboard in skikeller von hotel geklaut Antworten mit Zitat

hallo zusammen,
benötige dringend eure hilfe.
mir wurde gestern in engelberg in der schweiz über nacht aus dem skikeller meines hotels mein snowboard gestohlen. natürlich wurde sofort die polizei benachrichtigt und der sachverhalt aufgenommen. der gang vor dem skikeller wird von der rezeption mit überwachungskameras überwacht, allerdings wird nichts auf tape aufgenommen. vor dem skikeller gibt es ein keyboard, als sicherheitsschloss, welches aber wegen neuer renovierung noch nichts angeschlossen war. ich stellte mein board gegen 17.30 uhr im skikeller ab und bemerkte den diebstahl am anderen morgen um 9.30 uhr.
die chefin des hotels ließ mir über einen bediensteten ausrichten, dass das hotel über keine versicherung verfüge. ein schild welches die haftung des hotels für den skikeller ausschloss, war keines ersichtlich. auch habe ich auf der homepage des hotels keine agb´s gefunden. da ich mich voll auf die sicherheit des skikellers verlassen habe, gedenke ich von dem hotel schadenersatz zu forden. könnt ihr mi´r sagen, welche rechtlichen ansprüche ich habe, und ob es sinn machen würde, falls das hotel sich nicht einsichtig zeigt, rechtliche schritte einzuleiten?
Bitte helft mir!
bin tierisch stinkig, und würde wenigstens ne kleine entschädigung für gerechtfertigt halten. ich bin mit leihboard zwar noch den letzten tag gefahren, aber die lust war weg.
mein borad hatte einen neupreiswert von ca. 500 € ist allerdings schon 4 jahre alt, wurde aber nur ca. 5 tage im jahr benutzt.
vielen dank im voraus schonmal für eure bemühungen!
Gruß daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Walther Grundstein
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 02.02.06, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dadidida,

wie Sie den Forenregeln entnehmen können, ist konkrete Rechtsberatung in diesem Forum untersagt. Daran halte ich trotz vielfacher Kritik auch fest. Bitte wenden Sie sich an einen Anwalt Ihres Vertrauens.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Moderator
_________________
Walther Grundstein
Rechtsanwalt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    recht.de Foren-Übersicht -> Hotel- u. Gaststättenrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.