Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 21.12.05, 17:03 Titel: Nochmals: Zitieren in Diplomarbeiten
Hallo!
Wie mir erst nachträglich aufgefallen ist (ich weiß, vorher sollte sorgfältig korrekturgelesen werden), habe ich in meiner 200-seitigen Diplomarbeit infolge fehlerhafter Formatierung zwei Zitate nicht gekennzeichnet (Zahlen des Statistischen Bundesamtes; im Literaturverzeichnis ist die Quelle jedoch aufgeführt). Inwiefern könnten sich diese Fehler nachteilig auswirken? Wäre sogar ein Nichtbestehen möglich? Könnte man die Sache regeln, wen man dem betreuenden Prof. dies nachträglich mitteilt? Oder sind solche Aussetzer an der Tagesordnung und nicht weiter tragisch?
Mfg
...wenn einer Deiner Korrektoren so ein Depp ist, wie mein Zweitkorrektor (sorry, aber manchmal muss man die Dinge beim Namen nennen), dann kann man deshalb schon durchfallen!!
Ich würde allerdings den Dozenten von Dir aus darauf aufmerksam machen, ich denke dann wird das schon passen!!!
Verfasst am: 13.01.06, 00:13 Titel:
Sorry aber wegen zweier fehlender Zitate fällt niemand durch eine Prüfung...vor allem nicht bei einer 200-Seiten Arbeit! Welcher Professor hat soviel Zeit und Lust alle Zitate zu überprüfen???
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.