Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - BEK verweigert... Gibts die Möglichkeit über meine Frau?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

BEK verweigert... Gibts die Möglichkeit über meine Frau?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Versicherungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ArthurErnst
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.01.06, 09:41    Titel: BEK verweigert... Gibts die Möglichkeit über meine Frau? Antworten mit Zitat

Hallo,

Vielen Dank für Euren Rat.
Sieht aber schlecht aus für mich. Habe doch schon vor Jahresende mit der BEK gesprochen.Aber da war auch schon 1 Jahr seit meiner "Fehlleistung" um.
BEK sagte eindeutig: Nix geht mehr !

Wie ist die Möglichkeit für meine Frau, sich bei der BEK freiwillig versichern zu lassen?;
Sie ist 32 Jahre alt und Studentin. Studenten fliegen mit 30 aus der Studenten -krankenversicherung raus. Dann war sie mit mir familienversichert. Aber seit 1 Jahr sind wir meines Fehlers wegen gar nicht mehr versichert.

Hat sie noch die Möglichkeit bzw. das Recht der freiwilligen Versicherung?
Oder gilt auch hier, dass freiwilliges Versichern ausschließlich direkt im Anschluß
z.B an ihr 30. Lebensjahr oder an das Ende der Versicherung als Familienmitglied hätte erfolgen müssen?

Vielleicht aber können Studenten sich jederzeit für eine freiwillige Versicherung entscheiden ? ? ?
Das wäre dann die Lösung !

Es grüßt herzlich
Ernst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chatterhand
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.01.06, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ein Job in der 'Gleitzone' also zwischen 401,- und 800,- Euronen führt zu einer Pflichtmitgliedschaft in der GKV. Es sei denn, Du wärest älter als 55 und ....
Bei Studenten ist s wieder etwas anders, ist aber auch schon öfter hier besprochen worden.
Bitte keine Klarnamen. -> recht.de-Knigge

chatterhand
Stefanie145
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.01.06, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Auch jemand, der aus der Familienversicherung ausscheidet, muss sich innerhalb von 3 Monaten freiwillig versichern, will er in der GKV bleiben. Eine freiwillige Versicherung wird daher wohl auch für Ihre Frau ausfallen.

Wovon leben Sie momentan?
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Versicherungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.