Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Versicherungszwang?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Versicherungszwang?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Versicherungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mikey
Gast





BeitragVerfasst am: 04.11.04, 15:31    Titel: Versicherungszwang? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich würde mich freuen wenn mir jemand bei folgender SAchlage weiterhelfen könnte.

Herr A war bis zum August diesen JAhres gesetzlich über die Rentenversicherung versichert. Anfang August endete dieser Versicherungsschutz und besagter Mann ist seitdem Versicherungslos. Nun erklärte eine gesetzlichen Krankenkasse Herrn A das er max. 3 Monate nach Ablauf seiner gesetzlichen Krankenversicherung Zeit hätte sich neu zu versichern, da er ansonsten die Möglcihkeit eine gesetzliche Krankenversicherung in Anspruch zu nehmen auf Lebenszeit verlieren würde. Herr A weiß das dies früher einmal so geregelt war meint sich aber erinnern zu können das dies geändert wurde. Weiterhin soll Herr A sich Rückwirkend vom August an versichern (und natürlich die anfallenden Beiträge zahlen) da eine Unterbrechung des Versicherungsschutzes rechtlich nicht zulässig wäre. Ist dies alles korrekt oder unterliegt Krankenkasse A hier einem Irrtum?
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Versicherungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.