Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Für einen Freund weitergfragt
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Für einen Freund weitergfragt

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Urheber- und Markenrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bsucher
Gast





BeitragVerfasst am: 04.11.04, 15:39    Titel: Für einen Freund weitergfragt Antworten mit Zitat

Hallo Günther,
Die Waren die ich wiederverkaufen möchte, ist Mode-Beiware z. B. Handtaschen, Geldbörsen, Schlüsselanhänger, Gürtel, usw. Es handelt sich dabei um Qualitätswaren von: Hugo Boss, Prada, Gucci und andere bekannte Marken-Namen. Diese Ware werden von lizenzierten Händlern an mich verkauft. Diese Händler mussten eine bestimmte Menge abnehmen, konnten diese Menge aber der Preisbindung wegen nicht selbst verkaufen. Ich muss allerdings in solchen Fällen die Etiketierung aus den Waren rausnehmen, damit man den Weg nicht zurück verfolgen kann. Fest steht, dass die Modemacher sagen, wir machen ja mit unseren Marken bereits teure Werbung. Aber verstehen tue ich das als Wiederverkäufer nicht. Deshalb wäre eine juristischer Rat gut. das ist sicherlich nicht ganz einfach.
Nun sagt man, dass die Geschäfte, die solche Markenwaren wiederverkaufen bei den entsprechenden o. g. Firmen "gelistet" sind. Das ist bei mir (noch) nicht der Fall. Das Verkaufen dürfte kein Problem sein, allerdings die dafür notwendige Werbung in den Medien . Hierbei hatte ein Kollege von mir mal große Schwierigkeiten und bekam prompt einen Brief von einem Hersteller mit der Aufforderung dies zu unterlassen, ansonsten . . blah blah blah.

Gruss Hans
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Urheber- und Markenrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.