Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Eigenes Foto von Schauspieler - Recht zur Veröffentlichung?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Eigenes Foto von Schauspieler - Recht zur Veröffentlichung?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Urheber- und Markenrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pete127
Gast





BeitragVerfasst am: 04.11.04, 16:02    Titel: Eigenes Foto von Schauspieler - Recht zur Veröffentlichung? Antworten mit Zitat

Hallo,

nur eine kurze Frage: Wenn ich selbst ein Foto eines (bundesweit bekannten) Schauspielers geschossen habe, darf ich es dann in einem Buch veröffentlichen oder muss ich die Person erst um Erlaubnis fragen? Wie sieht es mit Zitaten aus?

Danke für schnelle Hilfe.
Nach oben
Julius
Gast





BeitragVerfasst am: 04.11.04, 20:02    Titel: Re: Eigenes Foto von Schauspieler - Recht zur Veröffentlichu Antworten mit Zitat

pete127 hat folgendes geschrieben::
Hallo,

nur eine kurze Frage: Wenn ich selbst ein Foto eines (bundesweit bekannten) Schauspielers geschossen habe, darf ich es dann in einem Buch veröffentlichen oder muss ich die Person erst um Erlaubnis fragen?


Kommt drauf an.

Zitat:
Danke für schnelle Hilfe.


Bitte, gern geschehen.
Nach oben
pete127
Gast





BeitragVerfasst am: 05.11.04, 14:59    Titel: Re: Eigenes Foto von Schauspieler - Recht zur Veröffentlichu Antworten mit Zitat

Julius hat folgendes geschrieben::
pete127 hat folgendes geschrieben::
Hallo,

nur eine kurze Frage: Wenn ich selbst ein Foto eines (bundesweit bekannten) Schauspielers geschossen habe, darf ich es dann in einem Buch veröffentlichen oder muss ich die Person erst um Erlaubnis fragen?


Kommt drauf an.

Zitat:
Danke für schnelle Hilfe.


Bitte, gern geschehen.


Worauf kommt es denn nun an? Gilt da nicht die Pressefreiheit?

Peter
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 05.11.04, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du es für Werbung verwendest, nicht!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 05.11.04, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben::
Wenn du es für Werbung verwendest, nicht!


Nein, es soll nicht für irgendwelche Werbezwecke verwendet werden, sondern nur für ein dokumentarisches Buch. Wie ist das mit Zitaten der Aussagen, die derjenige öffentlich mündlich zum Besten gegeben hat?
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Urheber- und Markenrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.