Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - EIn frage zur heirat eines auslander und dazu Gehört rechte
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

EIn frage zur heirat eines auslander und dazu Gehört rechte

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Ausländerrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sTEFAN_of
Gast





BeitragVerfasst am: 04.11.04, 20:37    Titel: EIn frage zur heirat eines auslander und dazu Gehört rechte Antworten mit Zitat

Guten abend Community ! Smilie

Allso meine frage ist evt ein wenig Kompleziert aber ich denke das ich hir eine antwort bekommen

Ich bin deutscher und bin 24 meine freundin ist Rumanin und ist 22

Meine frage ist nun

Ich möchte sie heiraten
1. da wir uns lieben warum sollte ich sie sons heiraten Sehr glücklich
2.die hatt leider nur immer eine 3 monatige aufenhals genämigung und leider auch keine arbeitserlaubniss daher reist sie alle 3 monate fur etwar 2 wochen nach rumanien zu den eltern und reist dann wieder ein damit sie wieder die 3 monate visom bekommet

sie ist nicht vorbestraft oder würde jehmanls anbgeschoben

so meine frage zielt zu den fragen

1. ich Möchte eine ehe vertrag machen und wissen was man dabei beachten sollte da ja rumanien nicht in der eu ist denke ich mal das es ander rechtsprechung bzw rechte giebt oder auch tücken (wo giebtes sie nicht Sehr glücklich ) weill ich denke mall wenn wir uns immer lieben werden wird der ehe vertrag ja nicht in kraft tretten eine besornders wert würde ich gerne weill man sowas immer wieder hört das ehe partner eine von dennen eine andern in die schulden reinreist wie kann man sowas verhindern?

2 wie lange dauert es bis sie die deutsche staatsbürger hatt wenn sie mir mir verheiratet ist da sie ja mit der deutschen staatsbürgerschaft auch arbeiten darf und sie dann auch deutscher ist

ich habe 2 ausagen

die erste ist nach neuem recht mussen wir 2 jahre verheiratet sein erst dann bekommt sie die deutsche staats bürgerschaft der ander sagt erst nach 5 jahren

allso Ich hoffe ich bekomme hir eine ausagen die stimmt bzw auf die ich mich verlassen kann


ICh möchte mich fur die hilfe und antwortetn schon ein mal im VOraus bedanken

MFG
Stefan
Nach oben
Heinz-Peter Nobert
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 1197
Wohnort: Saarlouis

BeitragVerfasst am: 05.11.04, 07:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ob ein Ehevertrag sinnvoll ist und welche Regelungen dieser enthalten sollte, muß im Einzelfall anhand der Einkommens- und Vermögensverhältnisse und der persönlichen Verhältnisse der (künftigen) Eheleute entschieden werden.

Hier sollten Sie sich unbedingt fachlich beraten lassen. Zu regeln sind üblicherweise Fragen über evtl. Unterhalt, Vermögen und Versorgungsausgleich (also Rentenausgleich im Fall einer Scheidung).

Was die Einbürgerung betrifft, so können sich Ehegatten Deutscher nach zwei Jahren ehelicher Lebensgemeinschaft (und insgesamt drei Jahren Inlandsaufenthalt) einbürgern lassen. Erfolgt der Zuzug erst mit oder nach der Eheschließung, sind also drei Jahre erforderlich.

Nach zwei Jahren Zusammenleben ist aber die Aufenthaltserlaubnis unabhängig von dem Bestand der ehelichen Lebensgemeinschaft zu verlängern, d.h., der ausländische Ehegatte hat einen eigenen Anspruch auf Verlängerung der AE erworben.
_________________
Mit freundlichen Grüßen
RA Peter Nobert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Ausländerrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.