Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Scheidungsfall nr 200000
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Scheidungsfall nr 200000

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Scheidungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
karlschmidt
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 25.01.06, 14:51    Titel: Scheidungsfall nr 200000 Antworten mit Zitat

Hallo,
bestimmt habt ihr hier schon öfters von Scheidungsfällen gelesen. Aber ich werde denn Fall nur kurz anschneiden weil ich nur eine spezielle Frage habe!

Also ich bin der Sohn 18 Jahre alt und bekomm von der Sache nicht sehr viel mit, aber meine Mutter ist zu leichtgläubig. Der Fall geht zwischen meinem Vater (Neue Frau in Asien gefunden lebt in Singapur und verdient ein Schweine Geld als Team Manager bei Hewlett-Packard)

Er war mit meiner Mutter 18 Jahre verheiratet und jetzt drückt er sich um jeden Cent. Meine Mutter bekommt kaum Forderungen durch mit ihrer Anwältin. Heute kommt sie von Gericht wieder und sie sagt dass sie mittlerweile nur noch hoffen dass der Richter in Rente geht.

So jetzt kommt meine Frage?!

Gibt es ein Verfahren? Oder eine Möglichkeit den Richter zu wechseln ?

Vielen dank für ein paar ernst gemeinte antworten

Mit freundlichen Grüßen

Peter Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fontane
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.12.2004
Beiträge: 257
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 25.01.06, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Prinzipiell nicht, aus gutem Grund. Lieber eine unabhängige Triefnase als einen willkürlich oder im Wettbewerb der Parteien ausgesuchten Richter. Stellen Sie sich vor, jeder würde versuchen, den ihm genehmen Richter zu bekommen.....
Selbstverständlich gibt es Grenzen, dafür gibt es dann auch Regularien, einen Befangenheitsantrag kann man stellen, aber dafür gibt es nur sehr selten einen Grund.

Aber es gibt ja eine zweite Instanz, wenn man sich falsch beurteilt fühlt.
Gruß
fontane
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Scheidungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.