Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Konzession Bistro/Cafe ohne Alkehol
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Konzession Bistro/Cafe ohne Alkehol

Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    recht.de Foren-Übersicht -> Hotel- u. Gaststättenrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
molla
Interessierter

BeitragVerfasst am: 29.01.06, 00:29    Titel: Konzession Bistro/Cafe ohne Alkehol Antworten mit Zitat

Hallo,

ich würde gerne von dieser neuen Gestzgebung Gebrauch machen. Mir ist aber einiges unklar:

1. Wenn ich in einem Gewerberaum mit der Nutzungserlaubnis als Einzelhandel Geschenkartikel verkaufen(Hauptgewerbe) und den Kunde gleichzeitig Kaffee/alkoholfreie Getränke/Kuchen/Snacks anbieten möchte, brauche ich dann hierfür eine Nutzungsänderung/Erlaubnis?

2. Welche baurechtlichen Bedingungen muß das Ladenlokal erfüllen? Braucht man zwingend 2 Kundentoiletten, Stellplätze, Abzug etc.? Beim Ordnungsamt sagte man mir, daß ich das Gewerbe zwar anmelden kann, aber trotzdem baurechtliche Bestimmungen(Kundentoilette, Stellplätze, Abzug etc.) einhalten muß.
Wie machen es dann die Bäckereien, Kioske und Einzelhandelsgeschäfte, die jetzt auch Sitzplätze und Getränke gegen Bezahlung anbieten?

3. Was für Vorteile hat man denn durch diese neue Gesetzänderung? Es sollte doch Bürokratie abgebaut werden!? Aber beim Amt meint man, "man hat vorher die Leute an die Hand genommen, jetzt müssen sie sich selbst durch den Amtsdschungel kämpfen?

Danke für jegliche Info,
molla
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    recht.de Foren-Übersicht -> Hotel- u. Gaststättenrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.