Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 13.10.04, 14:04 Titel: Re: Zahnsteinentfernung keine Kassenleistung mehr?
Hallo
Ja - die Krankenkassen bezahlen das Zahnsteinentfernen (Abk: Zst)
nur 1x im Jahr.
Jedes weitere Zahnsteinentfernen kostet je nach Praxis zwischen 20 - 40 Euro
ohne Politur. Mit Politur sogar in manchen Praxen bis zu 60 Euro.
Ja und??? Ist doch richtig so. Ständig diese "Scheinkranken". Die Krankenkassen
sind eh Bankrott. Da brauchen die Kassen keine "Sozialschmarotzer" die vom Sozialstaat alles nehmen was sie kriegen können.
Gruß
Verfasst am: 13.10.04, 14:17 Titel: Re: Zahnsteinentfernung keine Kassenleistung mehr?
Wenn Sie wirklich Zahnärztin sind (was ich sehr stark bezweifle), sollten Sie sich solche Äüßerungen genau überlegen. Sie leben von Ihren Patienten. Und Zahnstein ist noch keine Krankheit.
Verfasst am: 13.10.04, 16:46 Titel: Re: Zahnsteinentfernung keine Kassenleistung mehr?
keine hat folgendes geschrieben::
Wissen Sie denn nicht wie die Zahnärzte sind.
Vorne hui.
hinten pfui
Immer schön nett und freundlich zu den Patienten, wir wollen ja schließlich was verdienen.
Und unsere wahres Gesicht. Naja.
Schade nur, wenn man einen 'größeren Wirkungskreis' als Zahnärzte hat. Aber natürlich, dieses Fachwissen auf so vielen verschiedenen Gebieten ist außerordentlich berauschend, macht heutzutage auch wirklich einen guten Arzt aus. Die richtige Gesinnung (Menschen helfen) muss da selbstredend nicht sein... Adieu!
Verfasst am: 21.10.04, 12:36 Titel: Re: Zahnsteinentfernung keine Kassenleistung mehr?
Hallo
nur 1x im Jahr.
Ja und??? Ist doch richtig so. Ständig diese "Scheinkranken". Die Krankenkassen
sind eh Bankrott. Da brauchen die Kassen keine "Sozialschmarotzer" die vom Sozialstaat alles nehmen was sie kriegen können.
Gruß
Zahnärztin
. . . .und immer schön lächeln
Eine Professionelle Zahnreinigung kostet vielleicht so viel. Zahnsteinentfernen nimmt nur ca. 5 Min in Anspruch
Schonmal überlegt was du mit solchen dummen Aussagen anrichtest? Es gibt soviele Menschen, die eine Scheissangst vor dem Zahnarztbesuch haben und damit machst du es diesen Mesnchen noch schwerer.
Du bist aber kein Zahnarzt, das ist sicher wie das Amen in der Kirche
Die Zahnreinigung kostet denke ich mal soviel, Zahnsteinentfernung nicht, ansonsten wird meine nächster ZA-Besuch ein teurer Spaß.
Ich habe mir endlich auchmal wieder vorgenommen zum Zahnarzt zu gehen aber das sage ich schon seit einiger Zeit.
Verfasst am: 29.10.04, 20:41 Titel: Re: Zahnsteinentfernung keine Kassenleistung mehr?
Hallo
nur 1x im Jahr.
Das zweite mal Zahnsteinentfernen muß wie alle Privatleistungen nach der amtlichen Gebührenordnung für Zahnärzte (GOZ), Beb.-Nr. 405 berechnet werden. Der durchschnittliche Betrag (2,3 facher Satz) liegt bei 1,40 € pro Zahn. Dieser kann je nach Schwierigkeit unterschritten oder überschritten werden. Im letzteren Fall ist eine Begründung der Überschreitung erforderlich.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.