Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 25.11.06, 00:55 Titel: Verantwortlicher nach § 10 MDStV?
Hallo zusammen,
nehmen wir an, mehrere gewerblich tätige Berater (z.B. Einrichtungsberater o.ä.) betreiben einen Blog, in dem sie in regelmäßigen Abständen über ihre Tätigkeit und allgemeine Themen die damit zusammenhängen informieren.
Muss im Impressum dieses Blogs ein Verantwortlicher nach § 10 MDStV? benannt werden? Ist so ein Blog ein Informations- und Kommunikationsdienst, der sich an die breite Öffentlichkeit wendet?
Vielen Dank schonmal
PS: Falls sich ein Anwalt, der sich mit so was auskennt, berufen fühlt sich direkt bei mir zu melden habe ich nichts dagegen. _________________ Gerhard Zirkel
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.