Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Reitbetrieb kaufen
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Reitbetrieb kaufen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Tierrecht/ Tierkaufrecht/ Haftung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marion78
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 01.02.2006
Beiträge: 1
Wohnort: Morbach

BeitragVerfasst am: 01.02.06, 12:09    Titel: Reitbetrieb kaufen Antworten mit Zitat

Hallo
Ich hoffe ich bin hier richtig.Wir haben vor uns einen Reiterhof,Resthof o.ä.zu kaufen.Das Objekt welches wir momentan im Auge haben hat noch einige kleine Holzhäuschen die für Ferienkinder o.ä.zu vermieten wären.
Was muß alles beachtet werden?Kann man sich absichern wenn das Teil z.B.nicht läuft?Einer sagt um Pensionspferde einstellen zu können reicht es wenn ich den Betrieb über die Landwirtschaft laufen laße,andere sagen ich bräuchte einen Sachkundenachweis.Wie ist das mit den Ferienhäusern?Das ein Antrag dafür beim Jugendamt gestellt werden muß weiss ich schon,also es muß vom Jugendamt genehmigt werden das dort Kinder Ferien machen können,es handelt sich wenn um Kids ab 8 Jahren.Wie ist das mit dem Reitlehrer der eingestellt werden müßte?Muß er sich selber versichern oder müßen wir dies tun?Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiele Fragen..............
LG,Marion
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rembrandt
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.08.2005
Beiträge: 2634
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: 02.02.06, 07:07    Titel: Re: Reitbetrieb kaufen Antworten mit Zitat

Marion78 hat folgendes geschrieben::

Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiele Fragen..............

Die Ihnen leider in diesem Forum niemand erschöpfend beantworten kann.

Da müssen Sie selber an die Behörden ran: Gewerbeamt, Finanzamt, Bauamt, Jugendamt, Industrie- und Handelskammer.

Sie bekommen aber überall freundliche Auskünfte und hilfreiche Broschüren, teilweise auch im Internet, Stichwort "Existenzgründung".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ago2
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.08.2005
Beiträge: 446

BeitragVerfasst am: 02.02.06, 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Die FN (Deutsche Reiterliche Vereinigung) hilft sicherlich auch weiter, evtl. lohnt es sich, hier Mitglied zu werden. Genaue Anschrift und Telefonnummer müßte unter www.pferd-aktuell.de zu finden sein.

Gruß,
Ago
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Suicidemama
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 10.02.06, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mario,

es gibt einige Reiterforen, in denen Leute unterwegs sind, die von solchen Dingen viel ahnung haben. Ich weiß nicht, ob ich hier einen Thread setzen darf. Wenn du also Interesse hast, schicke mir eine Kurznachricht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Tierrecht/ Tierkaufrecht/ Haftung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.