Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Warte schon über ein Jahr auf Zahnarztrechnung
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Warte schon über ein Jahr auf Zahnarztrechnung

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Arzt-, Zahnarzt- und Medizinrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Filipp
Gast

BeitragVerfasst am: 07.11.04, 10:15    Titel: Warte schon über ein Jahr auf Zahnarztrechnung Antworten mit Zitat

Hallo liebe Forumsgemeinde,

vielleicht kann mir einer bei folgendem Fall weiterhelfen: Ich habe mich vor gut einem Jahr von meinem Zahnarzt behandeln lassen (Krone, Inlays) und warte seitdem auf seine Rechnung. Bis jetzt kam weder an mich noch an die Krankenkasse eine Rechnung über die erbrachten Leistungen. Lediglich ein Heil-und Kostenplan liegt von der Zeit der Behandlung vor. Meine Frage daher: wie lange kann sich der Zahnarzt noch Zeit lassen mit der Rechnungsstellung? Ab wann muss ich sie nicht mehr bezahlen?

Danke,

Filipp
Gast

BeitragVerfasst am: 07.11.04, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Behandlung im Jahr 2003 durchgeführt wurde, verjährt die Forderung des Zahnarztes am 31. Dezember 2006.
Gast

BeitragVerfasst am: 08.11.04, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Freu Dich doch einfach mal über den zinslosen Kredit Deines Zahnarztes, anstatt ihm gleich was ans Zeug flicken zu wollen und krampfhaft einen Grund zu suchen, ihn für die für Dich erbrachten Leistungen nicht mehr bezahlen zu müssen!

Aus meiner Erfahrung schlagen die meisten Arztrechnungen prompt nach Ende der Behandlung oder sogar bereits mittendrin auf, von daher würde ich das Verhalten Deines Zahnarztes einfach als *kundenfreundlich* bezeichnen.
Filipp
Gast

BeitragVerfasst am: 09.11.04, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Informationen!

Ich habe ehrlich gesagt auch nicht vor, meinen Zahnarzt um seine verdiente Entlohnung zu prellen. Zumal ich mit dem Behandlungsergebnis sehr zufrieden bin und eine langfrisitige, gute Beziehung anstrebe....

Filipp
Gast

BeitragVerfasst am: 09.11.04, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Dann ruf doch einfach mal bei der netten Sprechstundenhilfe an und frag freundlich nach, wann Du mit der Rechnung rechnen kannst, Du möchtest den Vorgang gerne vom Tisch haben.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Arzt-, Zahnarzt- und Medizinrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.