Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 08.02.06, 17:22 Titel: Eintrag im Markenregister ohne Wissen des Mitgesellschafters
Guten Tag,
für mich stellt sich die Frage, ob ein 50% Mitgesellschafter in einer GmbH ohne Wissen des anderen 50% Gesellschafters und ohne Gesellschafterbeschluss heimlich den kompletten Firmennamen durch einen Eintrag im Markenregister unter Angabe seiner privaten Daten Name, Adresse als privater Inhaber schützen darf.
Dies könnte doch nach meiner Einschätzung eine Gefahr für die GmbH darstellen, die evtl. den Namen und damit auch evtl. Kundenkontakte verlieren könnte.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.