Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
warum sollte sich ein Mindestwert von gerade 25000 Euro ergeben? Natürlich kann der Wert auch gegen Null tendieren, bspw. werden ja gebrauchte GmbH Mäntel für 500 Euro verkauft.
sofern dieser Wert tatsächlich noch vorhanden sein sollte, das ist er sehr häufig gerade nicht mehr. Es gibt dafür keine pauschale Aussage, der Wert könnte auch ein Vielfaches dessen betragen.
Verfasst am: 24.02.06, 20:40 Titel:
schließe mich meinem vorredner an ...
es ist ja gut möglich dass etwaige gewinnvorträge NIE in stammkapital umgewandelt wurden und somit das gesellschaftsvermögen wesentlich mehr wert ist als das Stammkapital, desweiteren könnte sich ja auch ein nicht zu verachtender originärer geschäftswert gebildet haben.
auf der anderen seite kann der wert einer gmbh auch weniger sein, z.b. wenn das EK "aktiviert" werden muss ... muss aber auch nicht sein ... also das kann man pauschal so nicht sagen _________________ Fragen Sie im Zweifel den Rechtsanwalt oder Steuerberater Ihres Vertrauens
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.