Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 12.02.06, 12:49 Titel: Private Rente kündigen oder verkaufen?
Hallo,
Ist es besser eine Private Rentenversicherung zu Kündigen oder zu Verkaufen?
Wie formuliert man denn dann eine Kündigung um das Geld zu bekommen?
Oder wo kann man sie Verkaufen (seriös)?
Danke schonmal für die Antworten!!
Marie
Verfasst am: 13.02.06, 13:01 Titel:
Hi,
eine so pauschal gestellte Frage läßt sich nicht eindeutig mit ja oder nein beantworten.
Zur ersten Orientierung würde ich mir die aktuellen technischen Daten des Vertrages bei der Gesellschaft anfordern.
Gewerbliche Aufkäufer benötigen ebenfalls diese Daten um ein Angebot abgeben zu können. _________________ chatterhand
Alle Angaben ohne Gew(a)ehr
Bevor man sich Gedanken über einen Verkauf macht, sollte man zunächst die Annahmerichtlinien beachten. Der Durchschnitt legt folgende Dinge zugrunde:
1. Es muss ein Rückkaufswert von mind. € 5.000,00 vorhanden sein.
2. Die Restlaufzeit des Vertrages darf max. 15 Jahre betragen.
3. Es muss sich um eine LV oder RV eines deutschen Versicherers handeln.
4. Es darf sich nicht um eine Fondspolice oder Direktversicherung handeln.
Werden diese Voraussetzungen nicht erfüllt, ist auch kein Verkauf möglich. Da hier keine Werbeplattform sein soll gibt es Adressen von seriösen Anbietern nur per mail.
Ob eine Kündigung besser ist, lässt sich ohne Hintergrundwissen nicht mit Ja oder Nein beantworten. _________________ ##################
Viele Grüße Eifeler
##################
Wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein !
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.