Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 24.03.06, 12:37 Titel: Tierkauf ab welchem Alter?
Betreff : Hundekauf
Ist man erst mit Beginn des 19. Lebensjahres dazu berechtigt einen Vetrag über den Kauf eines Hundes zu unterzeichnen oder bereits mit dem 17. Lebensjahr , wie oft gelesen bei Kleintieren in Zoohandlungen?
Verfasst am: 25.03.06, 09:07 Titel: Re: Tierkauf ab welchem Alter?
Du kannst einen Kaufvertrag auch mit Minderjährigen abschließen, aber in dem Fall können die Eltern ihre Zustimmung verweigern. D.h. der Vertrag ist ungültig, wenn sie im Nachhinein sagen "Wir sind damit nicht einverstanden".
Wenn ich einen Kaufvertrag mit einem Minderjährigen abschließe, dann lasse ich zusätzlich die Eltern unterschreiben, daß sie damit einverstanden sind, daß ihr Sohn bzw. ihre Tochter das im Kaufvertrag beschriebene Tier zu den im Vertrag genannten Bedingungen erwirbt.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.