Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - wichtie frage zur Berufsunfähigkeit
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

wichtie frage zur Berufsunfähigkeit

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Versicherungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gerry9
Gast

BeitragVerfasst am: 08.11.04, 17:15    Titel: wichtie frage zur Berufsunfähigkeit Antworten mit Zitat

hallo ,

ich bin beamter einer berufsfeuerwehr (ausrückedienst).

ich habe eine wichtige frage:

leider habe ich hüftarthrose. nimmt mich eine Berufsunfähigkeisversicherung mit DU klausel überhaupt noch??? bin 30 jahre alt.

frage 2: für den ja-fall: es gibt versicherungen mit spezieller DU klausel (für polizei , FW usw.) was ist davon zu halten???

was bedeutet der satz: wird der beamte wegen besonderer DU im hinblick auf die mit seinem dienst verbundenen verschärften gesundheitl. anforderungen entlassen oder in den ruhestand versetzt, so erbringen wir die vereinbarten leistungen längsten 24 monate nach entlassung bzw versetzung i.d. ruhestand. danach endet die leistungspflicht. die summe der versicherten barrenten wird in einem betrag geleistet, sobald wir die leistungspflicht anerkannt haben.

die leistungspflicht bleibt bestehen, wenn nach ablauf von 24 monaten BU im sinne des § 2abs 1 der bed. für BU-zusatzvers. nachgewiesen wird.

.....bei entlassung wegen DU gilt dies längstens 24 monate. danach muss Bu nach den Abs. 1 - 4 vorliegen die ber versicherte beantragen und nachzuweisen hat.

danke für euer hilfe...gerry
goldaktie
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.11.04, 18:30    Titel: Vorerkrankung und BU Antworten mit Zitat

Ich würde Dir raten, daß Du die Erkrankung auf jeden Fall ganz deutlich angibst und die behandelnden Ärzte benennst und von der Schweigepflicht entbindest (ist im Antrag i.d.R. vorgesehen). Das schlimmste was passiert ist, daß die Versicherung ablehnt. Möglicherweise "begnügen" sie sich aber auch mit einem Risikozuschlag.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 08.11.04, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wie oft willst Du denn eigentlich noch versuchen, eine Versicherung zu bescheissen?
Merke: Ein brennendes Haus kann man nicht (mehr) gegen Feuer versichern!
Hans2
Gast

BeitragVerfasst am: 09.11.04, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Was geht denn hier ab? Vielleicht bin ja ich blöde, aber Gerry9 hat doch eigentlich nur eine ganz normale Frage gestellt.
Was soll das also, zu unterstellen er wolle eine Versicherung bescheissen?

Gruss Hans
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Versicherungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.