Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Ab wann ist man Vermögend?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Ab wann ist man Vermögend?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Betreuungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ich25w
Interessierter

BeitragVerfasst am: 18.02.06, 16:04    Titel: Ab wann ist man Vermögend? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Mich würde mal interessieren ab wann man Vermögend ist?

A lebt zu Hause und hat vom Amtsgericht eine Betreuung bekommen(obwohl A das nicht wollte)Betreuung kümmert sich um Ämterwege und Geldangelegenheiten.
Bevor Betreuung festgelegt wurde in diesen Bereichen fragte A ob dies Geld kosten würde dieses wurde verneint.Nun nach 4Monaten kam eine Rechnung vom Betreuer 1122EUR.
Anscheint ist das ein Beruflicher Betreuer,weil rechnet für 3Monate 8,5Std.x44,00EUR ab.

A wird laut Betreuung als Vermögend eingestuft.Mich würde mal interessieren ab wann man denn Vermögend ist?
Was kann man dagegen tun,denn immerhin wollte A keine Betreuung wurde A förmlich aufgedrängt.
Und bei der Frage nach den Kosten wurde diese verneint.
Benötige dringend eueren Rat.

Danke im Vorraus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AndreasHL
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.02.06, 09:39    Titel: ohne Antworten mit Zitat

Hallo,

Antworten finden sich hier: http://www.betreuerlexikon.de/index.htm

Entweder wurde da jemand (der Betreute) über den Tisch gezogen, was ich nicht so ganz glaube, oder er/sie hat etwas falsches erzählt.

Gruss

Andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Betreuungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.