Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 18.02.06, 16:04 Titel: Ab wann ist man Vermögend?
Hallo zusammen!
Mich würde mal interessieren ab wann man Vermögend ist?
A lebt zu Hause und hat vom Amtsgericht eine Betreuung bekommen(obwohl A das nicht wollte)Betreuung kümmert sich um Ämterwege und Geldangelegenheiten.
Bevor Betreuung festgelegt wurde in diesen Bereichen fragte A ob dies Geld kosten würde dieses wurde verneint.Nun nach 4Monaten kam eine Rechnung vom Betreuer 1122EUR.
Anscheint ist das ein Beruflicher Betreuer,weil rechnet für 3Monate 8,5Std.x44,00EUR ab.
A wird laut Betreuung als Vermögend eingestuft.Mich würde mal interessieren ab wann man denn Vermögend ist?
Was kann man dagegen tun,denn immerhin wollte A keine Betreuung wurde A förmlich aufgedrängt.
Und bei der Frage nach den Kosten wurde diese verneint.
Benötige dringend eueren Rat.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.