Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Habe mir eine "Autobahnrabattkarte" gekauft im Internet.
Hab ich da auch ein 14-tägiges Rücktrittsrecht?
Auf der Karte ist nichts eingestanzt, es ist keine Chipkarte und es ist nur eine kleine Nummer draufgedruckt, kann also bestimmt wieder an jmd. anders verkauft werden von der Firma.
Verfasst am: 26.02.06, 17:15 Titel:
1. Bitte Forumsregeln lesen und Beiträge in Zukunft neutraler formulieren, also nicht "Ich habe ...", sondern "A hat ..." - wir diskutieren hier keine konkreten Fälle, sondern lediglich abstrakte Rechtsfragen...
Wichtig zu wissen wäre, ob A (der Käufer) Verbraucher ist, dann dürfte ein Fernabsatzvertrag nach §§ 312 b ff. BGB vorliegen und dem A ein Widerrufsrecht nach §§ 312 d, 355 BGB zustehen.
Ja, der Käufer ist Verbraucher (nehm ich mal an, was gibts denn noch für Möglichkeiten? Karte is jedenfalls für den eigenen Gebrauch).
Sollte der Kartenbetreiber die Karte nach dem Zurückschicken NICHT an jmd. anderes verkaufen können (weil die Nr draufgedruckt ist), hat man dann trotzdem ein Rücktrittsrecht?
Ach ja: Der Anbieter hat auf seiner Webseite nichts von Rücktrittsrecht o.ä. geschrieben (jedenfalls hab ich nix gefunden). Ist ein entsprechender Hinweis verpflichtend oder ist es dem Anbieter freigestellt, ob er diesen anbringt?
Kostet 9,90 (und die Hälfte wenn man als Gutscheincode "Rundschau" eingibt bis 28.2.). Rabatt gibts z.B. bei manchen McD/BK-Filialen (10 % bei BK, in manchen McDs auch 10 %, aber in den meisten McDs gibts nur Rabatte wie z.b. 2 BigMäc für den Preis von einem).
Ich hab sie aber nur für McD gekauft, da ich in den beiden hiesigen Restaurants (obwohl die NICHT an ner Autobahn liegen) dann 10 % bekomm
Für BK empfehl ich die kostenlose Funkarte von louis.de, damit gibts einen 99er gratis zu jedem Menü.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.