Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Rechtsschutzversicherung aber welche ?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Rechtsschutzversicherung aber welche ?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Versicherungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Susili
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.02.06, 12:00    Titel: Rechtsschutzversicherung aber welche ? Antworten mit Zitat

Hallo, möchten gerne unsere Verkehrsrechtsschutzvers. auf eine allg. umstellen bzw. einen neuen Vertrag machen. Worauf sollen wir da achten. Die Preise sind ja doch recht hoch wie ich gesehen haben.
Gruß Susili
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
talla
FDR-Moderator

BeitragVerfasst am: 23.02.06, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

eine gesellschaft werden sie hier nicht empfohlen bekommen, werbung ist hier nicht erlaubt.

letztendlich bleibt nur die möglichkeit, die jeweiligen leistungen miteinander zu vergleichen.

mein persönlicher tipp:
viele kfz-versicherungen bieten zusammen mit der kfz-versicherung (oft auf dem gleichen antrag) eine verkehrsrechtschutzversicherung an. nach meiner erfahrung sind diese verträge oft günstiger als ein einzelvertrag.
daher würde ich doch mal bei meiner kfz-versicherung anrufen und fragen ob dort so etwas angeboten wird.

edit: oh, entschuldigen. ich seh grad erst das sie die verkehrs-rsv in eine allgemeine umstellen wollen.
dann gilt wieder der zweite satz Winken
Susili
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.02.06, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort. Nein ich wollte keine Gesellschaft empfohlen haben sondern nur Hinweise auf was man achen soll - Kleingedrucktes etc.
Susili
Hensl

BeitragVerfasst am: 23.02.06, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Kennst Du einen Anwalt? Die wissen meistens am besten welche Gesellschaften probelmatischer sind als andere.

ich auch: War mein Beitrag hilfreich? Bewerten Sie Ihn durch Klick auf die grünen Punkte links unter meinem Namen. Sollten Sie nur einen grünen Punkt sehen, haben Sie noch nicht oft genug geklickt! Mr. Green
Eifeler
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.02.06, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

@Susili
Generell sollten folgende Punkte überprüft werden:
- Was ist alles mit eingeschlossen ( Kompakt-RS )
- Wie hoch ist die Versicherungssumme
- Wie hoch ist meine SB
- Gibt es -bei bedarf- einen Single-Tarif
- Wie lange sind die Wartezeiten
- Ist Internet mitversichert ( bei e-bay-Nutzern angesagt )

Empfehlungen gebe ich gerne per PM.

@talla
Guter Tipp, aber.......
Was ist wenn ich gegen meine eigene Kfz-Versicherung vorgehen muss? Leider gibt es immer noch schlechte Erfahrungen was das Prozessieren gegen die eigene Gesellschaft anbelangt. Daher mein Tipp: Strikte Trennung!!

@Hensl
Die meisten Anwälte können nur Empfehlungen aussprechen, welche Gesellschaften am schnellsten bezahlen. Das ist für mich als Kunde aber eher zweitrangig.

Wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein !
nebelhoernchen
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.02.06, 11:43    Titel: Re: Rechtsschutzversicherung aber welche ? Antworten mit Zitat

Susili hat folgendes geschrieben::
Hallo, möchten gerne unsere Verkehrsrechtsschutzvers. auf eine allg. umstellen bzw. einen neuen Vertrag machen. Worauf sollen wir da achten. Die Preise sind ja doch recht hoch wie ich gesehen haben.
Gruß Susili

Am besten gehen Sie mal zu einem unabhängigen Versicherungsmakler, der wird Ihnen am ehesten weiterhelfen können.
Der Makler kennt - neben den Preisen und Bedingungen - meist auch das Kulanz- und das Kündigungsverhalten der Gesellschaften.
Hinsichtlich des Regulierungsverhaltens der bekanntesten Gesellschaften könnten Sie auch mal Ihren Anwalt fragen.

Immer abzuraten ist eine Entscheidung nach reinen Preisvergleichen oder "Testergebnissen" (die ARAG wirbt zum Beispiel zur Zeit mit einem "Öko-Test GUT", prust!)
oder die Vermittlung durch einen "Ein-Firmen-Vertreter".
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Versicherungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.