Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Privatverkauf einer Orthese-Haftung bei falscher Anwendung?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Privatverkauf einer Orthese-Haftung bei falscher Anwendung?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Schadens- u. Produkthaftungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 09.11.04, 23:03    Titel: Privatverkauf einer Orthese-Haftung bei falscher Anwendung? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe bei Internetauktionshaus [Name geändert] eine Aktion laufen, bei der ich meine (getragene) Knieorthese als Privatverkäufer anbiete. Diese Sachen sind neu sehr teuer und daher gebraucht sehr beliebt.
Ein Bekannter erzählte mir, das eine Orthese als Heilbehandlungsmittel zählt, und der Käufer, wenn er die Orthese falsch anwendet und dadurch einen Schaden erleidet, mich Schadenersatzpflichtig machen kann.
In meiner Aktion habe ich die Gewährleistung ausgeschlossen und ausdrücklich darauf hingewiesen, das ich privat verkaufe und das die Orthese gebraucht ist.

Wie ist die Rechtslage? Kann ich haftbar gemacht werden wenn der Käufer die Orthese falsch anwendet und dadurch seine Gesundheit schädigt?

danke für Antworten
R.S
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 10.11.04, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

selbstverständlich ja
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 10.11.04, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben::
selbstverständlich ja


Wie?! Einfach "ja"?! Gibt es auch eine Erläuterung oder rechtliche Grundlage?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 11.11.04, 08:23    Titel: Antworten mit Zitat

wie soll die aussehen?
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Schadens- u. Produkthaftungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.