Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Entfernungspauschale
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Entfernungspauschale

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Steuerrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andra
Gast





BeitragVerfasst am: 18.09.04, 22:38    Titel: Entfernungspauschale Antworten mit Zitat

Hallo,
ich muß zu meiner zukünftigen Arbeit ca. 100km zurücklegen, die ich mit der Bahn fahren möchte. Da die tatsächlichen Kilometer zwischen Arbeit und Wohnung einen weit höheren Betrag als den abgedeckelten von 5112 Euro ergeben, ist nun meine Frage, ob ich die höheren Kilometer beim Fnazamt absetzen kann, auch wenn ich "nur" die Bahn benutze, oder geht das nur, wenn ich ich ein Auto zur Fahrt zur Arbeit benutze ( wie ich im großen Konz gelesen habe)?
Danke für eure Antworten, Andra
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 19.09.04, 10:52    Titel: Re: Entfernungspauschale Antworten mit Zitat

Ausrufezeichen
Die Entfernungspauschale ist bei Benutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln bis einschl. 2003 auf 5112,- EUR begrenzt, ab 2004 gibt´s dann maximal 4500,- EUR als Werbungskosten.
Diese Regelung sieht das Einkommensteuergesetz eindeutig vor.
Der "Große Konz" hat somit (ausnahmsweise) mal recht Smilie , oder kennt er noch einen "ganz legalen Steuertrick" ???

DEA.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Steuerrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.