Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Inhaltliche Voragben für Fachärztliche Bescheinigung?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Inhaltliche Voragben für Fachärztliche Bescheinigung?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Hochschulrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hotze79
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.03.06, 20:24    Titel: Inhaltliche Voragben für Fachärztliche Bescheinigung? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich war 2001 erkrankt und habe darüber fachärztliche Bescheinigungen. Diese waren bereits einmal ausreichend, um mein BaföG vom Studentenwerk um 2 Semster zu verlängern, obwohl ich nach dem 4 Semester den geforderten Leistungsnachweis nicht erbringen konnte.

Nun werden von mir Studiengebühren verlangt, da ich aber erkrankt war, möchte ich diese Frist auch verlängern. Die Universität möchte nun auch fachärztliche Bescheinigungen, allerdings wollen sie prozentuale Angaben über die Einschränkung meiner Erkrankung und eine zeitliche Quantifizierung.

Nun meine Frage, kann die Uni meine vorhandenen Bescheinigungen nicht anerkennen? Kann sie inhaltliche Vorgaben für fachärztliche Atteste machen? Greift das nicht in die Kompetenzen des Arztes ein?

Ein weiteres Problem ist, dass solch fachäztliche Bescheinigungen Geld kosten und meine finanzielle Situation so angespannt ist, das ich sie mir nicht leisten kann. Kann die Universität mich zwingen, mich zu verschulden, wenn meine Einkünfte nachweislich so gering sind, das ich rechnerisch weder Miete noch Lebensmittel bezahlen kann, wenn auf mich 50-100€ für ein fachärztliches Attest zukommen?

Danke euch!

MfG

Hotze
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Hochschulrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.