Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 13.03.06, 21:58 Titel: Aufkleber als Werbung
Hallo,
ich verteile als Werbung gedruckte Aufkleber. Auf diesem steht die URL Adresse und jeder kann einsehen von wem der ist. Das ist ja auch nicht schlimm, sondern gar gewollt.
Leider erhilet ich einige Beschwerdemails, dass irgendjemand diese Aufkleber irgendwo aufgeklebt hat, wo er es nicht dürfe.
Ist es möglich sich auf der Internetseite von den Konsequenzen rechtlich zu ditanzieren, dass man zwar für die Verteilung der Aufkleber zuständig sei, jedoch nichts für den Wahnsinn anderer?
Verfasst am: 14.03.06, 12:07 Titel:
Ist das nicht bei allen Aufklebern so? Zu Wahlkampfzeiten klebt (rechtswidrigerweise) auch überall SPD, CDU, Grüne & Co. an den Wänden und keiner kann etwas machen. Die teilen ganz einfach ihr Werbematerial aus, weil das Teil ihrer Kampagne ist, und Privatpersonen missbrauchen das Werbegeschenk (= Straftat oder Ordnungswidrigkeit der Privatperson).
Ist mir neu, dass man sich darüber beschweren kann. Mal unter Vorbehalt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Konsequenzen für den Verteiler haben kann. Dazu habe ich es schon zu oft gesehen (nur so ein Statement aus dem Leben).
also, sage auf der Homepage halt: ich verteile diese Kleber damit ihr Werbung für mich machen könnt. Ich gebe als Information: wenn man Sticker unerlaubt wo aufpappt es als
Sachbeschädigung verfolgt werden kann. Also seid vorsichtig, denn wir wollen gesetzestreu bleiben
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.