Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
seit Dez. 04 leben wir im Trennungsjahr und eine Scheidung steht bevor.
Seit dieser Zeit betreut mich eine Anwältin, die mir von Bekannten empfohlen wurde.
Sie arbeitet leider nur vormittags und ist auch sonst oft nicht zu erreichen.
Vor vier Monaten fragte ich sie, ob wir meinen Noch-Ehemann auf Schmerzensgeld verklagen könnten und seitdem antwortet sie nicht. Mehrmals schickte ich Emails und rief an.
Telefonisch ist sie kaum zu erreichen und zurückgerufen wird auch nicht.
Langsam frage ich mich, ob mein Noch-Ehemann dahinter steckt.
Er ist nämlich in einem so genannten Serviceclub, wenn Ihr wisst, was ich meine und der Seniochef der Anzlei auch....
Was soll ich blos tun, die Anwältin wechseln?
Vor vier Monaten fragte ich sie, ob wir meinen Noch-Ehemann auf Schmerzensgeld verklagen könnten
Anwälten erteilt man Aufträge dann arbeiten die auch. Sie können ja den neuen Rechtsstreit auch einem anderen Anwalt geben.
Klaus _________________ Alle Antworten beziehen sich auf einen fiktiven Fall.
Auch wenn das anders klingen sollte. Das ist keine Rechtberatung - davon hätte ich keine Ahnung.
Geht nicht, liegt 1,5 h Autofahr entfernt. Ich musste aus unserem Haus raus und zog in meine Heimat zurück.
Was kostet ein Anwaltswechsel?
Vielen Dank schonmal
Die Schmerzensgeldsache hat mit der familienrechtlichen Angelegenheit fachlich nichts zu tun und wird ohnehin separat abgerechnet, egal ob es der gleiche Anwalt macht oder ein anderer. Die Höhe der Kosten hängt vom Streitwert ab, sprich von der Höhe des geforderten Schmerzensgeldes und kann so nicht abgeschätzt werden.
Wenn man in den sonstigen Angelegenheiten den Anwalt wechselt, fallen zu jedem Gegenstand,der noch nicht abgeschlossen ist, nochmal die gleichen Gebühren an. Insofern zahlt man doppelt.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.