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Hallo,
ich habe Anfang Dezember 2005 einen AV-Receiver in einem Online-Shop erworben.
Der Lieferzeit war mit 7 Tagen angegeben. Ich musste das Gerät per Vorkasse bezahlen. Nachdem die erste Lieferfrist verstrichen ist habe ich eine E-Mail (da man den Shop telefonisch nicht erreichen konnte) an den Shop gesendet wann ich mit einer Lieferung rechnen kann. Leider werde ich seit dem immer wieder vertröstet (weil (Wortsperre: Firmenname) angeblich Lieferschwierigkeiten hat) und ich habe das Gerät bis heute nicht.
Er bietet mir zwar an, das Geld auf mein Konto zurück zu überweisen, aber
1. warte ich bereits sehr lange auf das Gerät
2. ist das Gerät mittlerweile teurer geworden.
Kann ich nun von ihm verlangen mir den Kaufpreis, die Lieferkosten und den Differenzbetrag zu dem derzeitigen "Marktwert" zu erstatten?
Ich habe mir zwar die hierfür geltenden Gesetzestexte angeschaut, aufgrund meines eher geringen juristischen Verständnisses bin ich mir aber nicht sicher, ob ich diese Forderung stellen kann.
Kann mir vielleicht bitte jemand einen Rat geben oder hat ähnliche Erfahrungen?
Über eine positive Nachricht würde ich mich freuen!
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