Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - KFZ-Abmeldung / Nachhaftung
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

KFZ-Abmeldung / Nachhaftung

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Versicherungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wild@heart
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 31.03.06, 10:01    Titel: KFZ-Abmeldung / Nachhaftung Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe vor kurzer Zeit mein Auto an einen Dänen verkauft. Wir haben einen Musterkaufvertrag ausgefüllt. Der Däne hatte Kennzeichen mit (deutsche Kennzeichen bis zur Grenze) und ich habe meine Nummernschilder abgebaut. Nach Bezahlung und unterschriebenen Kaufvertrag habe ich ihm sämtliche Papiere überlassen.

Das war anscheinend ein Fehler. Nun bekomme ich mein Auto nicht abgemeldet, stillgelegt oder was auch immer. Die Tante bei der Zulassungsstelle hat mich zwar von der Steuer befreit, aber die noch gültigen Nummernschilder konnte ich wieder mitnnehmen. Leider bekomme ich keinen Kontakt mit dem dänischen Käufer mehr, sodass wir gemeinsam mit dem Fahrzeugbrief das Auto abmelden könnten.
Meiner Versicherung war das alles völlig egal, die wollten nur den Kaufvertrag sehen und haben die Versicherung beendet.

Meine Frage ist, wie um Gottes willen soll ich mein Auto jemals vernünftig abmelden, stillegen etc, wenn ich jetzt nicht mehr an den Fahrzeugbrief komme?
Darüberhinaus habe ich von jemanden gehört, dass es für mich nun eine 3 Monatige Nachhaftung gibt, weil das Auto nicht abgemeldet ist?!

Grüße,
wild@heart Traurig
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thom
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.03.06, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wild&Heart,
aus meiner Zeit beim Autohandel weis ich noch, das man einen KFZ- Brief bei Verlust aufbieten kann, also quasi seine Verlust erklären. Ob das in diesem Fall möglich ist????
Ich kann dir jedenfalls sagen das mein Schwager im letzten Jahr sein Fahrzeug auch ohne Brief abmelden konnte (da seine Frau den Brief nicht herausgeben wollte).
Grüße Thom
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Versicherungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.