Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Zwangsummeldung Hauptwohnsitz/Nebenwohnsitz
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Zwangsummeldung Hauptwohnsitz/Nebenwohnsitz

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verwaltungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Unruhestifter
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 19.03.06, 07:30    Titel: Zwangsummeldung Hauptwohnsitz/Nebenwohnsitz Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Seid 4 wochen hab ich meinen ersten Job nach dem Studium, und zwar bei einem Ingeniuerdienstleister, auch Zeitarbeitsfirma genannt, nähe meines Hauptwohnsitztes bei Köln gefunden.
Da ich ledig und ungebunden bin war es auch für mich kein Problem, für das erste Kundenprojekt (Leiharbeit) nach Hamburg zu ziehen. Nach der zeit im Hotel, hab ich jetzt eine Wohnung (WG) gefunden und wollte mich in Hamburg mit meinem Zweitwohnsitz anmelden. Zweitwohnsteuer ist mir egal.
Nun kommts, im Meldeamt wurde mein Gesuch für einen Nebenwohnsitzt abgelehnt.
Ich würde in Hamburg arbeiten, also hätte ich mich auch hier mit Hauptwohnsitzt anzumelden. Hab ich aber strikt abgelehnt, weil:
-mein Arbeitgeber bei dem ich unterschrieben habe in Köln sitzt.
-ich jeden Donnerstag (wenn ich bisdahin meine Wochenstunden voll hab), ansonsten Freitag nach Hause fahre.
-wenn ich krank bin oder Urlaub habe zuhause in Köln bin
-ich nicht weis wie lange ich in Hamburg arbeite, es kann durchaus sein das ich in 8 Wochen in Bayern oder sonstwo eingesetzt werde.

Welche Möglichkeiten habe ich nun mich gegen das Ummelden des Hauptwohnsitztes zu wehren? Kann man wirklich von mir verlangen mich für jeden neuen temporären Job umzumelden? Tut das auch jeder ledige Bauarbeiter der mal nen halbes Jahr nen Tunnel baut?

Gruß

Björn
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EMA-Mitarbeiter
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.03.06, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Das hatten wir nun schon soooo oft im Forum Geschockt .... einfach mal suchen, dann kommen beispielsweise solche Themen bei raus:
http://www.recht.de/phpbb/viewtopic.php?t=58947
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verwaltungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.