Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 11.11.04, 16:39 Titel: will schulden nicht zurückzahlen!
hey leute..
also erstmal zu mir, bin die miri, 16, aus schleiden.
war dieses jahr 2 monate lang mit nem kerl zusammen der immer schulden bei der bank usw hatte.
hab dem dann immer voll viel geliehen, immerhin schon ca. 400 euro, MINDESTENS!
und jetzt sagt er, dass er mir das nicht zurück zahlen will.
aber meinen eltern kann ichd as nicht sagen, die halten mich dann für total bekloppt, dass ich ihm überhaupt soviel geliehen habe.
könnt ihr mir sagen was ich machen soll??
hab ein paar beweise, die sind aber nicht sehr aussagekräftig.
weiss nicht wie ich mein geld wieder bekommen kann!
bin total stocksauer auf diesen kerl!
naja..
schreibt mal zurück
Ich bin so frei und schubbs den Beitrag in die Rechtsfragen der Jugend.
Schau dir doch bitte den Beitrag "Bitte vor´m Schreiben und Antworten lese" mal durch.
Wenn man Geld verleiht, dann sollte man sich im Allgemeinen möglichst schriftlich absichern.
Ansonsten steht, grade bei nicht allzu aussagekräftigen Beweisen schnell Aussage gegen Aussage. Allerdings kommt es da auf Art und Aussagekraft der Beweise an.
Gruß
Snowflake _________________ Nichts macht die Menschen so unverträglich wie das Bewußtsein, genug Geld für einen guten Rechtsanwalt zu haben.
Aus Dummheit wird man schlau - hoffentlich haste was gelernt.
Du wusstest das der "Typ" Schulden hat und leihst ihm dann auch noch Geld.
Aber Du bist ja noch jung und hast hoffentlich dazu gelernt
Nie Geld verleihen ohne das Du etwas schriftlich in der Hand hast. Da sollte nicht nur stehen das Du jemanden Geld geliehen hast sondern auch, wann und wie es zurückgezahlt wird; also auch eine Frist setzen!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.