Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 21.03.06, 19:35 Titel: geringe provisionen - wohin damit in der steuererklärung
hallo,
hatte meine frage schon mal in einem anderen thema gestellt, ist aber untergegangen.
nehmen wir an person x erhält für den (unregelmäßigen) verkauf eines buches eine kleine provision, wohin damit in der steuererklärung Frage eine schriftliche vereinbarung gibt es nicht.
und 3-4 fällen wurde eine rechnung ausgestellt, fälschlicherweise mit mwst. meine frage nun: welche konsequenzen können schlimmstenfalls drohen und falls ja, wie kann x denen entgegenwirken? muß x ein gewerbe anmelden oder generell gefragt, gibt es hierfür eine grenze ab wann man die stun sollte oder muß?
vielen dank für eure zeit und mühe! _________________ Frau sollte nie das Schlechte mehr hassen als sie das Gute liebt
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.