Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Ich hatte mir ein Auto gekauft und muste den Händler 370 Euro noch zahlen aber nach dem Autokauf hatte ich viele Problemme mit dem wagen so das ich die 370 Euro festgehalten habe. NUn geht die Sache vor Gericht bis jetzt habe ich alle Briefe alleine an das Gericht geschrieben. Der gegner wolllte den vergleich nicht von gericht annehmen und nun kommt es zur Mündlichen verhandlung.
FRAGE:: ich hatte bis jetzt keinen Anwalt wenn ich mir jetzt für die Gerichtverhandlung ein nehme was würde mir der ca Kosten ??
Einfach mal über Google nach "RVG Rechner" suchen.
Generell bezweifle ich, dass ein Anwalt nur mit der Terminsgebühr zufrieden sein wird (54 €). Er wird für die Einarbeitung mindestens noch die Verfahrensgebühr (59 €) nehmen. Der Anwalt wird im jeden Fall noch etwas schriftlich machen, so dass er noch die Auslagenpauschale (20 €) fordern kann.
Sollte man sich vergleichen und die außergerichtlichen Kosten gegeneinander aufheben, kommen noch mal 45 € Einigungsgebühr hinzu.
Allerdings geht diese Rechnung nur von 370 € Streitwert aus. Wenn Sie Sachmängelansprüche geltend machen, kann es durchaus sein, dass hier noch ein höherer Streitwert entstehen kann (z.B. durch Wiederklage), so dass sich dann die Kosten noch erhöhen können.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.