Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
ich habe für eine Firma einen Onlineshop geschrieben. Ich habe das ursprünglich als Freundschaftsdienst nebenher gemacht, jedoch hat sich das Projekt mehr und mehr Entwickelt. Nun haben wir das ganze zu einem Abschluss gebracht und ungeplanter (und erfreulicher) weise werde ich nun auch eine Recht hohe Rechnung schreiben.
Das PRoblem dabei ist: Diese Firma macht mit meinem Onlineshop ihren Kompletten Umsatz (Der bei mehreren Mio Euro im Monat liegt). Fällt das System also mal einen oder mehrere Tage aus, dann entsteht dadurch ein ganz schöner schaden.
Nun möchte ich mich (bevor ich die Rechnung schreibe) so absichern, dass ich komplett aus der Haftung genommen bin, sprich einen Vertrag aufsetzen in dem mehr oder weniger drin steht: JEGLICHE HAFTUNG IST AUSGESCHLOSSEN!
Meine kunden sind damit auch einverstanden, das problem ist nur ich weiss nicht ob das aus "rechtlich / moralischen" gründen so klar geht.
Kann mir jemand sagen ob ich in meiner Vertragsgestaltung wirklich so frei bin, dass ihc das darf?
Wäre dankbar für jede hilfe
Kann mir jemand sagen ob ich in meiner Vertragsgestaltung wirklich so frei bin, dass ihc das darf?
Sie erwarten konkrete Rechtsberatung, die ist hier grundsätzlich verboten (Forenregeln beachten!) und in Ihrem Fall schon aus haftungsrechtlichen Fragen keine gute Idee.
Aber um eine Antwort auf Ihre Frage zu geben: das kann Ihnen jemand sagen - der Anwalt Ihres Vertrauens! Und bei der Rechnung und dem Umsatz sollte das doch drin sein...! _________________ Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart. Sapere Aude!(Kant)
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.