Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 03.04.06, 15:29 Titel: Inhalte von anderen Seiten
Hallo,
Ich habe eine Fanpage von der Band Fettes Brot. www.Definition-von-Fett.de
Meine Frage:
Ist es erlaubt Interviews von anderen Seiten auf meiner Seite
zu Stellen, wenn ich die Quelle angebe. Oder muss ich bei den
Urhebern immer nachfragen?
Zuletzt bearbeitet von Söan am 11.04.06, 18:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
Alles was man nicht selbst gemacht hat sondern von anderen stammt (z.B. Fotos der Band oder Songtexte oder Interviews mit der Band) muss man die Erlaubnis der Rechteinhaber einholen wenn man diese verwenden will, eine Quellenangabe alleine reicht nicht aus.
Ich glaube bei Interviews sicht es mit dem Urheberrecht ein wenig anders aus. Da weiß ich aber nicht bescheid. Ein Link (nur der) währe aber in mehrerlei Hinsicht angebracht.
Die Forumregeln und das TDG, besonders §6, sollten Sie sich auch anschauen.
So wie es aussieht, ist das Gericht in diesem Fal, davon ausgegangen, daß, nach z.Z. geltendem Urheberrecht, eine Urheberrechtsverletzung vorliegt, den Schaden aber mit nur 1,0226 Euro beziffert und auf Null gesetzt.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.