| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
InTimo Interessierter
|
Verfasst am: 02.01.06, 13:49 Titel: Fall A will abgeschlossene Versicherung kündigen |
|
|
Guten Tag und frohes neues Jahr allen zusammen ...
bin Newbie hier und habe eine Frage zu einem "Fall A"
Dieser Fall möchte gerne aus einer angeblichen unkündbaren Versicherung aussteigen. Diese Versicherung war bestandteil eines "Schufafreiein Kredites", der aber nie zustande gekommen ist (zur Absicherung) ... dieser Immobilienfonds scheint mir eh sehr komisch ... darf der Name der "Firma" hier eigentlich genannt werden ??
Wie kann der Vertrag gekündigt werden .. denn aus finanzieller Seite betrachtet ist dieser nicht mehr von Nöten und kann auch nicht mehr getragen werden.
Bitte um Rat
InTimo |
|
| Nach oben |
|
 |
Rembrandt FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 02.01.06, 14:27 Titel: schufafreier Kredit |
|
|
Eine unkündbare Versicherung gibt es nicht.
Das Ganze hört sich aber so ein bisschen nach Gaunerei an. Es wird ein angeblicher Kredit angeboten, vorher muss noch eine Versicherung abgeschlossen werden. Der vermeintliche Kreditgeber kann nun die schöne Provision einstecken.
Man müsste aber wissen, worum es sich genau handelt. Ist es eine fondsgebundene Lebensversicherung? Oder ein echter Immobilienfonds, dann ist es aber keine Versicherung?
Ich persönlich würde mir den damaligen Vermittler wegen Falschberatung vorknüpfen und die eingezahlten Beiträge zurückverlangen. Denn bei einer Kündigung ist der Verlust vorprogrammiert. |
|
| Nach oben |
|
 |
InTimo Interessierter
|
Verfasst am: 02.01.06, 15:15 Titel: |
|
|
Hmm, es handelt sich um einen Immobilienfond ... das Problem ist, dass der Vermittler wohl nicht mehr auffinbar ist.
Mit welchem Verlust muss denn gerechnet werden, denn es wurde auch schon mal versucht, den Vertrag zu kündigen, aber im Bezug auf die Laufzeit wurde abgelehnt .. wie könnte denn sonst vorgegangen werden ??
Timo |
|
| Nach oben |
|
 |
Rembrandt FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 02.01.06, 16:46 Titel: Kündigung Immobilienfond |
|
|
Also doch keine Versicherung.
Handelt es sich um einen offenen oder einen geschlossenen Immobilienfond? Welche Laufzeit wurde denn vereinbart? |
|
| Nach oben |
|
 |
InTimo Interessierter
|
Verfasst am: 02.01.06, 17:11 Titel: |
|
|
Zur Art des Fonds kann ich nichts sagen ... wo bekomm ich das denn raus ?? Nur soviel .. es handelt sich um SIF I .. siehe http://www.vt-landshut.de/
Lauzeit beträgt noch 65 Monate ... vereinbart waren 84 |
|
| Nach oben |
|
 |
Rembrandt FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 02.01.06, 17:42 Titel: |
|
|
Es handelt sich um einen geschlossenen Immobilienfonds.
Aus dem Protokoll der Anlegerversammlung geht hervor, dass die Finanzverwaltung die Einkunftserzielungsabsicht nicht anerkennt.
Es gibt Anwälte, die auf geschlossene Immobilienfonds spezialisiert sind.
Ist der Vermittler wirklich nicht mehr greifbar? Oder war es der beste Freund des Schwagers? |
|
| Nach oben |
|
 |
InTimo Interessierter
|
Verfasst am: 02.01.06, 18:09 Titel: |
|
|
Hmm .. dann könnte man also dagegen angehen ??? Würde aber sicher viele Kosten mitsich ziehen, oder ? Anwalt & Gerichtskosten etc...
Timo |
|
| Nach oben |
|
 |
InTimo Interessierter
|
Verfasst am: 09.04.06, 13:43 Titel: |
|
|
Lange Zeit ist es jetzt her ... und ich habe noch nichts erreicht. Anfragen direkt an .. und die Versicherung ergaben nichts. Doch will aus diesem Vertrag raus.
Könnte mir jemand einen Rat geben oder vielleicht einen guten Anwalt für Kapitalanlagerecht empfehlen .. per PM ??
Danke |
|
| Nach oben |
|
 |
|