Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 10.04.06, 16:13 Titel: Kein Fahrraddiebstahl aber Vandalismus. Wird bezahl?
Hallo!
Ich hätte eine Frage. Mein Fahrrad ist nicht gestohlen worden aber mächtig durch Vandalismus kaputt gemacht. Bremsenleitung durchgeschnitten, Sattel zerschnitten, Rad totalschaden. Ich habe Fahrradversicherung. Bezahlt die Versicherung auch in diesem Fall? Ich habe fotografiert. Reicht es für die Anmeldung bei der Versicherung?
Soll ich bei der Polizei auch melden?
Bei der Polizei würde ich es immer melden, ob die Versicherung zahlt hängt von den Ausgestaltungen des Vertrages ab; einfach in die Versicherungsbedingungen schauen!
was für eine fahrrad versicherung besteht denn. oder ist das rad in der hausrat mit drin.
in letzterem fall ist das rad nur gegen diebstahl versichert.
was für eine fahrrad versicherung besteht denn. oder ist das rad in der hausrat mit drin.
in letzterem fall ist das rad nur gegen diebstahl versichert.
und normalerweise auch nur solange es "im gebrauch" ist und oft zu bestimmten zeiten des nachts wiederrum nicht _________________ MfG,
Duisburger
Danke für eure Antwort. Ich habe leider nur Hausratversicherung mit Fahrradversicherung drin. Ich bin ein Pechvogel. Mein erste Fahrrad ist gestohlen worden vor einem Jahr. Ich habe bei der Polizei gemeldet, aber nicht wider gefunden worden. Da hatte ich keine Versicherung. Jetzt habe ich die Versicherung die wahrscheinlich nichts bezahlt.
MfG!
szicsi
Es gibt sogar Vollkaskoversicherungen fürs Fahrrad, die über Reparaturen, Vandalismus, eigenverursachte Durzschäden und Diebstahl sogar alles bezahlen, aber dabei IMO recht günstig sind (je nach Fahrradneupreis auch schon für 6-8 Euro/Monat). Einfach beim nächsten Kauf mal den Fahrradhändler fragen...
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.